Montessori-Kinderhaus „Regenbogen“ Stolberg
Montessori-Kinderhaus „Regenbogen“ Stolberg

Eltern-Engagement

Die Elternarbeit

Als Elterninitiative fühlen wir uns mit unserem Kinderhaus verbunden und bringen uns gerne ein. So beteiligen sich die Eltern beispielsweise an den im Kinderhaus anfallenden Arbeiten. Die Elterndienste werden zu Beginn des Kinderhausjahres von den Eltern ausgewählt. Hierunter fallen z.B. Besorgungen für das Kinderhaus, Garten-, Putz-, Entsorgungsdienste oder aber die Mitarbeit im Vorstand. Der zeitliche Aufwand für die Elternarbeit beträgt ca. 2-3 Stunden im Monat.

Außerdem wurde durch das Engagement der Eltern der Umbau des Kinderhauses und der Außenanlage in den Jahren 2009 bis 2011 realisiert.

 

Durch die Elternmitarbeit haben die Eltern die Möglichkeit die Umgebung in dem ihre Kinder den Tag verbringen selbst zu gestalten.

Aktuelles

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns auf ihre E-Mail an info@montessori-stolberg.de

Sie möchten uns persönlich kennenlernen? 

 

Wir laden Sie herzlich zu unserem Anmelde-Infoabend ein. 

 

Dieser findet am 09.01.2024            und 10.09.2024 

um 19:30 Uhr statt. 

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung per E-Mail an info@montessori-stolberg.de

Druckversion | Sitemap
© 2012 - 2023 Montessori-Elternverein „Regenbogen" e.V. Impressum Datenschutzerklärung